• ★★★★★ 400.000 Kunden seit 2011
  • Kostenloser Versand auf Bestellungen über 49 €
  • Wir versenden täglich um 16.00 Uhr

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Fühlen Sie sich sicher und machen Sie den Kauf auf kaffekapslen.de zu einem guten Erlebnis.

Hier können Sie über die Verkaufs- und Lieferbedingungen lesen, die für den Kauf von Waren auf kaffekapslen.de gelten:

Kaffekapslen.de gehört:

KaffeKapslen.dk ApS
Michael Drewsens Vej 7, Bygning 3
8270 Højbjerg
Dänemark

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:15/248/07970

Bezahlung und Lieferung

Wir bieten die Zahlarten PayPal, Sofort, Visa, Mastercard und Klarna an. Die Zahlung erfolgt bei Versendung der Bestellung.

Wenn von mehreren bestellten Waren eine Ware noch nicht geliefert werden kann, erfolgt die Zahlung für diese Ware bei Versendung dieser Ware.

Bestellungen werden normalerweise 1-3 Werktage nach Ihrem Kauf geliefert. In Perioden mit Spitzenbelastung können Verspätungen von bis zu 3 Tagen vorkommen, womit die gesamte Lieferzeit 4-5 Werktage erreichen kann.

Wir versenden alle Bestellungen so schnell wie möglich und mit der beim Kauf angegebenen Versandart. Die gewählte Versandart geht aus der Bestellbestätigung hervor, die Sie unmittelbar nach Ihrem Kauf erhalten.

Wir liefern ausschließlich nach Deutschland.

Wenn eine bestellte Ware entgegen der Erwartung nicht auf Lager ist, werden Sie von unserem Kundenservice kontaktiert, da Sie in diesem Fall die Möglichkeit haben eine andere Ware anstelle der bestellten Ware zu erhalten, ihre Bestellung zu ändern oder zu annullieren. Wenn eine Ware nicht auf Lager ist, kann dies die übliche Lieferungszeit beeinflussen.

Alle Preise sind in Euro und inkl. Mehrwertsteuer und Gebühren angegeben. Hinzu kommen Versandkosten. Am Ende der Bestellung wählen Sie selbst den Frachtlieferanten. Abhängig von der gewählten Zahlungsform kann eine Zahlungsgebühr hinzugefügt werden.

Alle Preisempfehlungen sind empfohlene Listenpreise, Wettbewerbspreise oder unsere eigenen Preise ohne Rabatt.

Wenn Sie ein Konto eingerichtet haben, können Sie sich anmelden und den Inhalt und Auftragsstatus aller früheren Aufträge einsehen. Wenn Sie kein Konto eingerichtet haben, gehen die Auftragsinformationen aus der Bestellbestätigung hervor, die Sie per Mail erhalten haben.

Das Einkaufen von Waren bei uns ist nur Volljährigen oder Personen mit Einwilligung der Eltern oder eines gesetzlichen Vormunds erlaubt.

Wir behalten uns Abweichungen zwischen den Abbildungen auf der Homepage und dem tatsächlichen Aussehen der Ware vor. Die gezeigten Abbildungen dienen nur zur Information. Das tatsächliche Aussehen der Ware kann daher von der auf der Homepage abgebildeten Illustration abweichen.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen einen Kauf zu widerrufen. Lesen Sie weiter unten mehr über die Rückzahlung von Lieferkosten bei einer Stornierung.

Das Widerrufsrecht läuft 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

Wenn Sie mehrere Waren innerhalb einer Bestellung bestellt haben und wir diese nicht gleichzeitig liefern können, beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Lieferung in Besitz genommen hat.

Wenn es sich um eine regelmäßige Lieferung von Waren in einer bestimmten Periode handelt, beginnt die Widerufsfrist an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste in Besitz genommen hat.

Wenn die Frist an einem Feiertag, Samstag, Heiligabend oder Neujahrsabend ausläuft, wird diese bis zum folgenden Werktag verlängert.  

Das Widerrufsrecht gilt nur für private Verbraucher, die auf kaffekapslen.de einkaufen.

Ausnahmen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht tritt nicht in Kraft beim Kauf von Lebensmitteln, einschließlich Kaffee oder Tee enthaltenden Produkten, deren Haltbarkeitszeit beim Rückgabezeitpunkt 90 Tage unterschreitet.

Sie verlieren Ihr Widerrufsrecht, wenn Sie die Verpackung der Produkte öffnen.

So üben Sie Ihr Widerrufsrecht aus

Sie widerrufen indem Sie uns schriftlich per E-Mail über Ihren Widerruf informieren. Bei Widerruf, senden Sie eine E-Mail an info@kaffekapslen.de, in der Sie ihre Bestellnummer angeben und, dass Sie Ihren Kauf widerrufen.

Sie können Ihren Kauf nicht widerrufen indem Sie sich weigern die Ware entgegenzunehmen oder es unterlassen, die Ware abzuholen ohne uns gleichzeitig über Ihren Widerruf zu informieren.

Die Widerrufsfrist ist eingehalten, wenn Sie uns vor Auslauf der Widerrufsfrist über Ihren Widerruf informieren.

Rückgabe von Waren und Rückgabekosten

Wenn Sie den Kauf einer Ware widerrufen, müssen Sie die die Ware unverzüglich und spätestens 14 Tage nachdem Sie uns über Ihren Widerruf informiert haben, an uns zurücksenden. Die Frist ist eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 14 Tage retournieren.

Waren können weder an unsere Adresse abgeliefert werden oder per Nachnahmevereinbarung ohne Verteilung versendet werden.

Die Rückgabe der Ware erfolgt auf eigene Rechnung.

Wenn das Paket nicht zugestellt werden kann, weil Sie in den Bestellungsinformationen versehentlich eine falsche Adresse angegeben hat, trägen Sie die Kosten für den Rückversand.

Rückzahlung bei Widerruf

Wenn Sie widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Bezahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben. Das einzige dass Sie bezahlen müssen, wenn Sie gebrauch vom Rückgaberecht machen, ist der Transport zurück an uns. Wenn Sie die Annahme des Pakets verweigern, oder nicht an der bevorzugten Lieferadresse abholen (z. B. eine DHL-Packstation), wird dies an uns zurück gesendet und es wird eine Gebühr von 10€ erhoben, welches den Portokosten für den Rückversand entspricht.

Wir erstatten den Betrag unverzüglich und auf jeden Fall spätestens 14 Tage nach Erhalt Ihrer Mitteilung über Ihren Widerruf.

Wir können die Rückzahlung jedoch einbehalten, bis wir die Waren zurückerhalten und überprüft haben, ob sie unseren Bedingungen für die Rücksendung entsprechen.

Für diese Rückzahlung verwenden wir – soweit möglich – dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Wenn die Rückzahlung mit demselben Zahlungsmittel nicht möglich ist, werden wir Sie kontaktieren um eine andere Lösung zu finden.

Testen der Ware und Verpackung

Das Widerrufsrecht bedeutet nicht, dass Sie ein bedingungsloses Recht dazu haben, den vollen Betrag der Ware zurückzuerhalten. Wenn die Ware auf eine Weise behandelt wurde, dass Sie ihren Wert verloren hat, haben Sie keinen Anspruch darauf, den Kaufpreis zurückzuerhalten. Um den vollen Kaufpreis erstattet zu bekommen, darf die Ware nur zu einem Grad benutzt sein, wie es vor einem Kauf in einem normalen Ladengeschäft akzeptiert ist. Bevor Sie die Ware zurücksenden, sollten Sie deshalb sicherstellen, ob ein Ladengeschäft die Ware in ihrem jetzigen Zustand akzeptieren würde. Sie haben also ein Recht darauf, die Ware anzusehen und – wenn es dem Wert der Ware nicht schadet – die Ware auszuprobieren.

Wenn Sie die Ware auf eine Weise benutzt haben, die in einem Geschäft nicht erlaubt oder möglich ist, und wir sie nicht weiterverkaufen können, oder sie nicht zu Ihrem vollen Preis weiterverkaufen können, müssen Sie damit rechnen, dass wir die Wertminderung von dem Betrag abziehen, den Sie zurückerhalten. Wenn die Ware keinen Handelswert mehr hat, zahlen wir den Kaufbetrag nicht zurück. Sie haften somit für einen eventuellen Wertverlust, der auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware nicht notwendig war.

Sie müssen die Ware in ihrer Originalverpackung zurücksenden.

Sie sollten bei der Rücksendung außerdem sicherstellen, dass die Ware ordnungsgemäß verpackt ist. Sie tragen selbst die Verantwortung für das Paket/die Waren, bis es bei uns eingetroffen ist. Bewahren Sie deshalb die Postquittung und eventuell die „track and trace“ Nummer (Sendungsverfolgung) auf.

Reklamation – mangelhafte Ware

Wenn Sie eine mangelhafte Ware kaufen – z. Bsp. eine Ware mit Material- oder Fertigungsfehler – treten die Regeln des Kaufrechts ein.

Sie können mangelhafte Waren binnen 24 Monaten ab Lieferungszeitpunkt reklamieren, indem Sie sich an uns über info@kaffekapslen.de wenden.

Wir bitten Sie so detailliert wie möglich zu erklären worin das Problem besteht.

Wenn die Reklamation berechtigt ist und der Fehler nicht ohne eine Rücksendung der Ware behoben werden kann, erstatten wir Ihnen vertretbare Transportkosten.

Denken Sie daran, die Ware immer in ordnungsgemäßer Verpackung zu versenden und bewahren Sie die Absendebestätigung, Postquittung inkl. Information über Transportkosten und eventuell „track and trace“ Nummer auf.

Stornierungen

Wenn Sie eine bereits aufgegebene Bestellung stornieren oder löschen möchten, können Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff ”Stornierung” an info@kaffekapslen.de senden. Aus der E-Mail müssen der Zeitpunkt der Bestellung und die Bestellnummer hervorgehen.

Eine Stornierung kann nicht telefonisch vorgenommen werden.

Um eine schnelle Lieferung sicherzustellen, behandeln wir alle Bestellungen innerhalb kürzester Zeit nach Ihrem Eintreffen. KaffeKapslen.de kann deshalb nicht garantieren, dass die Bestellung storniert werden kann.

Datenschutz und Cookies

Um einen Vertrag mit kaffekapslen.dk abzuschließen, benötigen wir folgende Daten:

  • Name
  • Adresse
  • Mailadresse
  • Telefonnummer

Wir registrieren gleichzeitig die IP-Adresse, von der die Bestellung aufgegeben wurde.

Wir machen darauf aufmerksam, dass eine Benutzung Ihrer Daten nur stattfindet, sofern Sie vorher Ihre ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben. Es sei denn, es besteht eine gesetzliche Möglichkeit dafür, dass wir Sie ohne Ihre Einwilligung kontaktieren.

In Verbindung mit dem Kauf von Waren, kann es notwendig sein, Informationen an Dritte weiterzugeben, beispielsweise an einen Lieferanten. Deshalb willigen Sie bei der Bestellung von Waren auf kaffekapslen.de ein, dass KaffeKapslen.de die für die Ausführung der Bestellung und deren Lieferung notwendigen Informationen an Dritte weitergibt. Der gewählte Lieferant ist für diesen Zweck der Auftragsverarbeiter.

Bei Bezahlung mit Kreditkarte, werden diese Informationen direkt und verschlüsselt an unseren Zahlungsdienstleistungsanbieter gesendet.

Ihre Informationen werden nach 5 Jahren oder sobald wir sie nicht mehr zur Erfüllung eines oder mehrerer der oben genannten Zwecke oder zur Einhaltung des Buchführungsgesetzes oder anderer Gesetzgebung benötigen, gelöscht. Informationen können in anonymisierter Form länger behandelt und aufbewahrt werden.

Wenn Sie ein Login eingerichtet haben, löschen wir ihre persönlichen Daten hingegen nur gegen Aufforderung. Kontaktieren Sie uns dazu unter info@kaffekapslen.de

KaffeKapslen.de hat keinen Zugang zu Ihren Kartendaten. Wir geben nur persönliche Daten weiter, wenn eine gesetzliche Bestimmung oder ein Gerichtsbeschluss vorliegt. Es kann vorkommen, dass wir Ihr Verhalten auf den Webseiten von KaffeKapslen.de registrieren, um Ihnen das beste Einkaufserlebnis zu sichern. Wenn Sie kaffekapslen.de besuchen, ist es möglich, dass KaffeKapslen.de nicht-individualisierbare Informationen wie Alter, Geschlecht, Postleitzahl etc. einsammelt.  

Dies geschieht unter anderem um zu untersuchen, welche unserer Produkte am beliebtesten sind. KaffeKapseln.dk GmbH ist für das Einsammeln und Bearbeiten der Daten auf kaffekapslen.de verantwortlich.

Abgesehen von Obenstehendem geben wir Ihre Daten nicht an Dritte weiter, es sei denn es handelt sich um eine Umstrukturierung oder eine völlige oder teilweise Übernahme des Unternehmens. In diesen Fällen wird eine eventuelle Weitergabe von personenbezogenen Daten immer in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz durchgeführt werden.

Um Einsicht in die über Sie registrierten Daten zu erlangen oder um einen gesetzlichen Einspruch gegen eine Registrierung zu erheben, können Sie uns auf info@kaffekapslen.de kontaktieren.

Auf kaffekapslen.de verwenden wir Cookies mit dem Ziel unsere Website und ihre Funktion zu optimieren, und damit Ihren Besuch so weit wie möglich zu erleichtern. 

Sie können zu jeder Zeit Cookies von Ihrem Computer löschen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie von Ihrem Browser.

Information zu Klagemöglichkeiten

Eine Klage über eine bei uns erstandene Ware oder Dienstleistung kann im online Klage-Portal der EU-Kommission eingereicht werden. Die Klage kann hier eingereicht werden - http://ec.europa.eu/odr. Bei Einreichen einer Klage müssen Sie unsere Mailadresse angeben: info@kaffekapslen.de.