Kontakt und Kundenservice

Der Kundenservice von Kaffekapslen freut sich darauf, Ihnen zu helfen 

Unser Ziel ist es, Ihnen den Genuss von Kaffee so leicht und angenehm wie möglich zu machen, egal ob mit Kaffeekapseln oder ganzen Bohnen. Deshalb ist es sehr wichtig für uns, dass es für Sie als Kunden so einfach wie möglich ist, auf unserer Webseite zu bestellen und bei Fragen uns, den Kundenservice, zu erreichen. 

Wir wissen genau, dass es manchmal Überwindung kosten kann, E-Mails zu schreiben oder gar beim Kundenservice anzurufen. Schauen Sie sich deshalb einfach unsere Übersicht an häufig gestellten Fragen auf dieser Seite an. Falls Ihre Frage nicht dabei ist, können Sie uns natürlich jederzeit kontaktieren.

 

Ist der Versand immer gratis?

Wir bieten gratis Versand mit DHL für alle Bestellungen an, deren Warenwert über 49 € liegt. Ansonsten kostet der Versand direct nach Hause lediglich 3,99 €.

Kleinere Pakete zu verschicken ist nicht sehr ressourceneffizient. Deshalb kommt bei Bestellungen mit einem Bestellwert unter 20 € eine Versandgebühr von 5,99 € auf. Wir hoffen, dass Sie uns bei der Vermeidung von unnötigem Versand helfen werden, indem Sie Bestellungen zusammenfassen.

 

Kann ich per Telefon oder Email bestellen? 

Leider können Sie aus rechtlichen Gründen nur über die Internetseite bestellen. 

 

Wie funktioniert die Lieferung?

Wir schicken die Ware aus Dänemark, weshalb es etwa einen Werktag dauert bis Ihre Bestellung aus unserem Lager abgeholt und zum Lieferanten DHL nach Deutschland gebracht wird. In dieser Zeit steht in Ihrer Sendungsverfolgung lediglich "elektronisch angekündigt".

Sobald das Pakt bei DHL eingescannt wurde, können Sie die Updates in Ihrer Sendungsverfolung sehen. Den Link dazu erhalten Sie per Email, wenn wir Ihre Bestellung gepackt haben. In der Regel dauert es etwa einen Werktag, bis Ihre Bestellung von DHL an Sie ausgeliefert wird.
Insgesamt können Sie mit der Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen rechnen, wobei es durch Probleme im Ablauf zu geringen Verzögerungen kommen kann. Falls Sie nach 5 Werktagen noch nichts erhalten haben, melden Sie sich bitte beim Kundenservice, damit wir den Fall prüfen können.

 

Ich brauche eine Rechnung.

Wir schicken Ihnen die Quittung zu Ihrem Kauf automatisch in der Email, in der auch der Link zur Sendungsverfolgung zu finden ist.  
Beachten Sie, dass es sich hier nur um ein Dokument für Ihre Unterlagen handelt. Wenn Sie mit Klarna bezahlt haben und eine Rechnung zur Überweisung brauchen, wenden Sie sich bitte direkt an Klarna, weil wir diese nicht selbst verschicken können.

 

Was mache ich, wenn ich ein beschädigtes/defektes Produkt erhalte? 

Falls Sie ein beschädigtes/defektes Produkt erhalten, schreiben Sie uns bitte umgehend eine Email. In der Regel erhalten Sie von un sein Ersatzprodukt oder eine Gutschrift. 

Denken Sie bitte daran, Ihre Bestellnummer in Ihrer Anfrage zu nennen und wenn möglich Fotos zur Dokumentation sowie die Produktnummer und das Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Packung bzw. Die Seriennummer der Maschine hinzuzufügen, damit wir den Schaden beim jeweiligen Hersteller reklamieren können. 

 

Ich habe meine Meinung geändert und möchte die Ware zurückgeben – wie geht das? 

Wir verstehen natürlich, dass sich die Meinung zu Produkten manchmal ändert und respektieren es, wenn Sie Ihre Ware zurückgeben möchten. Lesen Sie bitte die Bestimmungen zu Rückgaben in unseren AGBs

 

Weshalb heißen Sie Kaffekapslen?

Wir haben viele Kunden, die sich darüber wundert, warum unser Name „Kaffekapslen“ und nicht z. B. „Kaffeekapseln“ ist. Dieser Name hört sich auf Deutsch unmittelbar falsch an.

„Kaffekapslen“ ist aber ein dänischer Name, da unser Geschäft in Dänemark gegründet wurde, und bedeutet auf Deutsch „Die Kaffeekapsel“.

 

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Montag - Freitag 09.00 - 16.00

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