Yogi Tea – Möge der Frieden der Seele uns Freude Bringen
30. September 2019

Yogi Tea – Möge der Frieden der Seele uns Freude Bringen

Yogi Tea ist ein Amerikanisches Unternehmen aus Oregon, USA. Seit den 1980er-Jahren stellen sie Kräutertees her, die von der klassischen indischen und persischen Kultur inspiriert sind.

Was ist Yogi Tea?

Hinter Yogi Tea verbirgt sich Yogi Bhajan, ein Yogalehrer aus Punjab, Indien, der seitdem in die USA eingewandert ist. Als Teil der Kulturrevolution in den 60er- und 70er-Jahren wurde nach mehr Spiritualität und innerem Frieden gesucht. Daher wurde Yoga schnell zu einem Hit in der Bevölkerung, nicht nur als eine Trainingsform, sondern auch als ein Lebensstil, der sowohl die Seele als auch den Körper reinigt. Yogi Bhajan unterrichtete die relativ unbekannte Trainingsform und bot den Teilnehmern nach den Trainingseinheiten Tee an. Dieser Tee wurde schnell bei den Teilnehmern beliebt, die ihn daher gerne selbst aufbrühen würden. Tee wurde liebevoll nach Yogi Bhajan benannt und so entstand der Name Yogi Tea. Ursprünglich wurde Tee vor Ort hergestellt, aber die Beliebtheit war zu groß, und bereits in 1982 wurde auf eine professionelle und größere Produktion umgestellt.
Heutzutage ist Yogi-Tea in den Regalen des größten Teils des Westens zu finden, weshalb der Tee auch auf mehreren Kontinenten und in mehr Ländern produziert wird.

Was kann Yogi Tea?

Obwohl das Unternehmen erst seit einigen Jahrzehnten besteht, baut Yogi Tea auf jahrzehntelangem Know-how und Teetradition aus dem Osten auf. Die Rezepte werden seit Jahrzehnten und Jahrhunderten getestet und die Zutaten sind frisch und biologisch. Dies ergibt einen natürlichen und reinen Teegeschmack, der Wärme und Ruhe verleiht.

Wer sollte Yogi Tea wählen?

Yogi Tea ist besonders gut für diejenigen, die einen Tee von ganz besonderer Qualität schätzen. Yogi Tea wird nämlich aus den besten Zutaten hergestellt, die den Geschmacksnerven und dem Geist gerecht werden. Daher gibt es auf jeder Yogi-Tee-Variante auch eine speziell ausgewählte Yoga-Haltung, die dem Geisteszustand entspricht, den die Variante fördern möchte.

Kann ich Yogi Tea verwenden?

Yogi Tea benötigt nur abgekochtes Wasser, Sie benötigen also nur einen Wasserkocher oder eine andere Weise, das Wasser zu wärmen, um den Tee machen zu können. Die Teebeutel sind einfach zu verwenden, um eine Tasse Tee oder einen ganzen Krug zuzubereiten.

Yogi Tea besuchen